deutsche FlaggeEnglish flagdrapeau françaisrussia flag
Forschung & Entwicklung|

Neue Anwendungen

News

AKG Gruppe
Am Hohlen Weg 31
D-34369 Hofgeismar
Tel.: +49 (0) 5671 883-0
Fax: +49 (0) 5671 35 82
info@akg-gruppe.de

Öffentliche Forschungsaktivitäten


Für alle neuen Anwendungen, die noch eine starke Einbindung der Abteilung „Forschung und Entwicklung” benötigen, findet die Produktentwicklung hauptsächlich dort statt. Oft wird dabei direkt mit Universitäten oder anderen Forschungseinrichtungen zusammengearbeitet.

Traditionell engagiert sich AKG bei Anwendungen mit Brennstoffzellen, weshalb AKG-Kühler in zahlreichen innovativen Brennstoffzellenanwendungen zu finden sind.

 

In Zeiten immer sparsamerer Verbrennungsmotoren ist Abwärme dort mittlerweile zu einer Energiequelle geworden, die eigentlich zu schade ist, um sie über diverse Kühler ungenutzt in die Umwelt abzugeben. Dementsprechend arbeitet AKG auch an der Entwicklung von Wärmeüberträgern, die Abwärme als Quelle für weitergehende Anwendungen nutzt. 

06.11.2017

AKG Kühler-Workshop 2017

Die AKG Gruppe veranstaltete am Freitag für die zukünftigen “Formula Student“-Teams einen Kühler-Workshop.

[mehr]
23.10.2017

AKG auf der Herbstschau 2017

Teilnahme an der Herbstschau 2017 am 21.10. und 22.10. in Hofgeismar.

[mehr]