deutsche FlaggeEnglish flagdrapeau françaisrussia flag

AKG Gruppe
Am Hohlen Weg 31
D-34369 Hofgeismar
Tel.: +49 (0) 5671 883-0
Fax: +49 (0) 5671 35 82
info@akg-gruppe.de


21.08.2017

Erfolgreiche AKG-Teams in Hockenheim

Formular Student Teams mit AKG-Kühlung erfolgreich in Hockenheim.

Auch in diesem Sommer sind wieder 21 Rennwagen mit AKG-Kühlung beim größten Rennen der Formula Student in Europa angetreten. Für die angereisten AKG-Kollegen hat sich der Besuch dieses Mal besonders gelohnt, da sich „unsere“ Teams in allen drei Fahrzeugkategorien unter den Top-10 platzieren konnten.

Besonders gefreut haben wir uns über den 9. Platz des Herkules Racing Teams aus Kassel bei den Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor, das sich mit einem 3. Platz in Italien und einem 6. Platz in Österreich sogar in der Weltrangliste einen Platz unter den führenden Teams gesichert hat. Aber auch unsere „Verbrenner-Teams“ aus Hamburg (11.) und Konstanz (14.) konnten sich im vorderen Viertel der 65 Teams platzieren.

Bei den 35 Rennwagen mit Elektroantrieb konnte unser Team aus Osnabrück sogar den 7. Platz erringen. Dicht dahinter folgten unsere E-Teams aus Hamburg (9.), Kaiserslautern (11.) und Sankt Augustin (12.) im ersten Drittel der 35 Teilnehmer.

Weltweit erstmalig nahmen auch 15 Teams am Wettbewerb für autonom fahrende Fahrzeuge teil. Hier haben nur drei Teams überhaupt, alle drei Fahrdisziplinen gemeistert. Dabei konnte sich das AKG-gekühlte Team aus Hamburg knapp hinter den Fahrzeugen aus Zürich und Karlsruhe platzieren.