deutsche FlaggeEnglish flagdrapeau françaisrussia flag

AKG Gruppe
Am Hohlen Weg 31
D-34369 Hofgeismar
Tel.: +49 (0) 5671 883-0
Fax: +49 (0) 5671 35 82
info@akg-gruppe.de


08.06.2016

Roll-Out des Formula Student Teams der Universität Kassel

Nachdem AKG auch in diesem Jahr wieder Teams mit Kühlern für ihre Formula-Student-Rennwagen unterstützt hat, sind nun die ersten Fahrzeuge fahrbereit.

Am Freitag, den 13. Mai 2016 fand das Rollout des neuen Rennwagens des Herkules Racing Teams Uni Kassel “HRT16 Hydra” statt.

Bei einem Probetraining auf der Kirschenplantage in Hofgeismar wurden am 22.5.'16 auch die Kühler erstmals bei sommerlichen Temperaturen ernsthaft gefordert. Dort konnte man sich auch überzeugen, dass die angestrebte Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in weniger als 4 Sekunden erreichbar ist.
Der Härtetest für alle Teams kommt allerdings Mitte August, wenn sich wieder zahlreiche Teams in Hockenheim zum größten Rennen in Europa zum Wettstreit treffen. Auch dort werden in diesem Jahr wohl wieder einige AKG-Kollegen die Teams anfeuern.