deutsche FlaggeEnglish flagdrapeau françaisrussia flag

AKG Gruppe
Am Hohlen Weg 31
D-34369 Hofgeismar
Tel.: +49 (0) 5671 883-0
Fax: +49 (0) 5671 35 82
info@akg-gruppe.de


04.07.2016

Erfolgreiches Messedebut auf der ILA für AKG

Als am 4. Juni die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) in Berlin ihre Pforten schloss, konnten nicht nur die Veranstalter zufrieden auf einen erfolgreichen Messeverlauf zurückblicken, sondern auch die AKG Gruppe, die zum ersten Mal aktiv an einer Luftfahrtmesse teilgenommen hatte.

Als einer von offiziell 1017 Ausstellern aus 37 Ländern zeigte AKG auf dem Hessen-Aviation-Gemeinschaftsstand im „International Suppliers Center“ neben den bereits in der Serienfertigung befindlichen ACU-Kühlern für den Airbus A350, die neuesten Luftfahrtkühler für die Dieselflugmotoren CD 155 und CD 300 und auch den Ölkühler für ein zweimotoriges Turboprop-Flugzeug.
Die Kühler wurden zum Teil bereits an Kunden ausgeliefert  und befinden sich derzeit in der Prüfstands- oder Flugerprobung.

Die Gesprächspartner kamen aus allen Bereichen der Luftfahrt vom Flugzeug- oder Hubschrauberhersteller über Triebwerks- und Getriebefirmen bis hin zu Herstellern von Bordsystemen oder Sensorbehältern.